ReviewIMO.com User Reviews ReviewIMO.com User Reviews
Search:

ReviewIMO.com User Reviews

Das Parfüm - die Geschichte eines Mörders… Auf den Film bin ich sehr gespannt, ich hatte das Buch vor ca. 10 Jahren gelesen und kann mir eine Verfilmung nur schwer vorstellen. Ich habe kurze Ausschnitte von dem Film im Internet gesehen (eines davon - obiges Youtube Video). Der erste Eindruck - sehr gelungene Atmosphäre, die Bilder sind prachtvoll und die Figuren sind interessant besetzt.

Meine Freunde, die den Film bereits angeschaut haben meinten, dass sich die Handlung langsam entwickelt, vergleichbar mit dem Buch. Ich denke, deswegen sollte man sich für den Film Zeit nehmen und ihn nicht so nebenbei angucken.

Wie auch beim erscheinen des Romans vor 21 Jahren, sind sich die Kritiker über die Qualität des Gelesenen bzw. Gesehenen nicht einig. Beim lesen der Rezessionen zeichnet sich folgendes heraus: Großartige Bilder doch inhaltlich nicht ganz überzeugend. Hier sind ein paar Kritiken:

Positiv: MovieGod.de, Kino.de

Mittelmäßig: Moviesection.de

Negativ: Kino-zeit.de

Ich denke, man sollte sich ein eigenes Bild davon machen. Falls jemand von euch den Film schon gesehen hat, wäre es schön wenn ihr eure Erfahrungen hier mit mir teilt - dafür ist schließlich mein Blog da ;-) 

Tag: blockbuster

  1. No comments yet.

Leave a Reply